Ernte 2023 - Hohe Quantität und Qualität

Das Rebjahr 2023 war geprägt von Wetterkapriolen, es war kalt, nass, trocken und heiss.

Auf einen regenreichen Mai folgte ein trockener und sonniger Juni, was für die Reben ideale Bedingungen bot. Im Verlauf des Sommers waren erneut viele Regentage zu verzeichnen, der Herbst war wiederum warm und erfreute mit vielen Sonnenstunden.

Was bedeuten diese Wetterschwankungen nun für die Qualität unserer Trauben bzw. Weine?

Der Wettermix im Jahr 2023 stand in einem optimalen Verhältnis. Viel Wasser sorgte für viel Saft in den Trauben, der lange und goldige Herbst liess die Früchte schön ausreifen, der Zuckergehalt entwickelte sich erfreulich.

Im Prinzip können wir von einem perfekten Wechselspiel zwischen Regen- und Trockenperiode sprechen, was zu einer Ernte mit viel Ertrag und hervorragender Qualität führte.

Dank des hohen Ertrags wird es auch im Jahr 2023 wieder einen The Winzers Brut mit Pinot Noir- und Chardonnay-Anteil geben, produziert nach der méthode traditionelle. Ach ja, der Trester liegt übrigens auch parat für einen weiteren Jahrgang des The Winzers Edelbrand. Kurz: Im Jahr 2023 decken wir die ganze The Winzers Produktpalette ab - So macht das Winzerleben Spass!

The Winzers Ernte 2023
Zurück
Zurück

Zürcher Weltpremiere: Que pasa, Tempranillo?

Weiter
Weiter

Wümmet 2022 - Spitzenjahrgang erwartet